Wer wir sind & was wir machen

Das Büro Böhmerle – verortet im Süden von Nürnberg – ist ein Gestaltungsbüro mit Fokus auf die Visuelle Kommunikation und Konzeption sowie dem Ziel, die Botschaften seiner Kund:innen auf dem Papier, dem Bildschirm oder auch im Raum mit dem potentiellen Publikum kommunizieren zu lassen.

 

Hinter diesem Büro stehe ich, Tim Böhmerle – Designer, zwar mit meinem Namen aber keineswegs alleine. Über die Jahre konnte ich ein Netzwerk an Kolleg:innen und Partner:innen knüpfen, aus dem heraus sich jeweils die richtigen Köpfe für das jeweilige Projekt zusammen tun.

 

Ob Sie dabei schon genau wissen, wo die Reise hingehen soll oder Ihre Gedanken noch um mehrere Ziele kreisen: Ein jedes Projekt beginnt mit einem persönlichen Gespräch.

 

Dabei betrachte ich es als meine Aufgabe, mit Ihnen gemeinsam an Ihrer Idee zu arbeiten – nur so kann das Ergebnis authentisch wirken und erfolgreich sein. Was folgt? Ein klares Konzept mit Struktur – gefüllt mit Leben und Liebe. Oder kurz und bündig: Gestaltung mit Herz und Hirn!

 

Ein ehrlicher, transparenter und offener Umgang – mit allen Projektbeteiligten auf Augenhöhe – ist für mich ein absolutes Muss. Denn ich bin davon überzeugt, dass es dieses Miteinanders bedarf, um gemeinsam Herausragendes zu erreichen.

© Leon Greiner | lerot.de

Tim Böhmerle – ein kurzer Überblick

Ich konzipiere und gestalte Visuelles von pt bis px und von mm bis m als freiberuflicher Designer  – studiert habe ich  an der Technischen Hochschule in Nürnberg. Das Büro Böhmerle rief ich 2018 in Leben.

 

Für u. a. folgende Unternehmen/Vereinigungen, habe ich bereits – alleine und in Kooperation – Projekte umgesetzt:
ARRI Media GmbH, AUDI AG, Bayerisches Staatsministerium für Kultus und Bildung, bayern design GmbH, DATEV, Designliga GmbH, Edith-Haberland-Wagner-Stiftung, Erlebnis Nürnberg e. V., Internationale Orgelwoche Nürnberg, LEONARDO – Zentrum für Kreativität und Innovation, Nürnberger Symphoniker, RAMPE e. V., Stadt Nürnberg, Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Porsche Deutschland GmbH

 

Über meine freiberufliche Tätigkeit hinaus unterstütze ich die Lehre der Fakultät Design und engagiere mich im DESIGNVEREIN e. V..